Zahnriemenwechsel Audi A3

Marke
Model
Erstzulassung
Motorisierung
PLZ
Kilometer
Mit dem Audi A3 wurde ein Mittelklassefahrzeug auf den Markt gebracht, der sich ein Spitzenposition in seiner Klasse sichern konnte. Die Kombination aus Design, Leistung und Effizienz haben dazu maßgeblich beigetragen. Doch selbst beim zuverlässigsten Auto kommt irgendwann der Zeitpunkt, bei dem der Zahnriemenwechsel ansteht.

Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels

Eine Erneuerung des Zahnriemens sollte in etwa alle vier Jahre durchgeführt werden. Bei der Audi Inspektion wird dieser auch geprüft und bei Bedarf ausgewechselt.

Kosten für den Zahnriemenwechsel

Die Kosten des Zahnriemenwechsels unterscheiden sich teils deutlich von Werkstatt zu Werkstatt. Dies lässt sich auf unterschiedliche Stundensätze zurückführen, die von den einzelnen Kfz -Werkstätten kalkuliert werden. In einem selbst durchgeführten Test mit meinem Audi A3 1.6 Baujahr 05/2003 habe ich Preise zwischen ca. 190 bis hin zu 470€ gefunden.

Preise online vergleichen

Aus diesem Grund sollte man auch unbedingt einen Vergleich der Zahnriemenwechsel Kosten durchführen. Dazu eignet sich vor allem der Online Preis Kalkulator von AutoScout24. Hier kann man sich in seiner Umgebung die Preis einer Vielzahl an Werkstätten ausgeben lassen. Bei der von Ihnen favorisierten Werkstatt kann man diesen dann zum Festpreis direkt online buchen

Zahnriemen wechsel